Blog

Kreativ Ecke

Hier stelle ich Euch meine weiteren, kreativen und sehenswerten Projekte vor.

Während meiner Ausbildung zur Schauwerbegestalterin war es noch wichtig, die Plakatschrift zu lernen. Das ist eine Technik die durch den digitalen Druck schon fast ausgestorben ist.

Darüber hinaus habe ich mein Schriftbild, durch Übungen in Kalligrafie, geformt und verfeinert.

Es macht mir heute total viel Freude mit Schriften und Wörtern zu hantieren.

Sowohl auf Bildern, die ich vorher gestaltet habe, als auch auf Sprüchen die von mir gerahmt werden.

Engel auf Holzpalette

Mein aller liebstes und erstes Bild auf einer Einwegpalette ist der Engel. Gesehen habe ich das Motiv mal als Foto, bedruckt auf MDF Platten. Das hat mich dazu inspiriert, ein Original draus zu machen.

Auf den folgenden Fotos könnt Ihr sehen, wie ich mich regelrecht ausgetobt habe, bis das Bild den Effekt bekommen hat, den ich mir vorgestellt hatte.

Ich möchte Euch nur dazu ermutigen, dass es in der Kunst keine Tabus gibt, egal worauf oder womit Ihr gestaltet.

 

Da ich wollte, dass das Bild wie ein altes Kirchengemälde wirkt, habe ich die Farben besonders satt aufgetragen. Wie man auf den Bildern sieht habe ich mit einem Schwamm und mit den Fingern gearbeitet.


Graffiti auf Holz

Ein cooles Graffiti fürs Zimmer meines Neffen.

Das Zimmer ist in schlichten Weiß - Grau gestrichen. Ein paar kleine Akzente wurden in Neon Grün gesetzt. Das habe ich natürlich für den Schriftzug aufgegriffen. Für den Hintergrund galt es schlicht zu bleiben und nur andeutungsweise eine Mauer darzustellen.



Weitere arbeiten auf Einwegpaletten